J- Wurf vom Altdeutschen Wappen

Unsere Chanatal hat mit knapp 3 Jahren am 26.07.2016 ihren ersten Wurf zur Welpt gebracht. Nach einer langen und nicht ganz einfachen Geburt haben wir nun 5 neue Wappen Wauzis, davon 2 Mädchen und 3 Rüden. Eigentlich waren es 7 Welpen, aber leider wurden 2 Babys (Rüden) tot geboren. Chanti zeigt sich als instinksichere Mutter und kümmert sich vorbildlich um ihre Kinderchen. Der kleinen Familie geht es gut, Mamma und Kinderchen sind zufrieden und fit. Leider hat es die zuletzt geborene, kleine Hündin doch nicht geschafft. Nach erfolgter Starthilfe am 1. Tag mit Milch geben und weiterem anlegen, dachte ich es ist alles in Ordnung. Sie hatte auch schon selbstständig getrunken und nicht mehr geschrien. Dann ging es ihr wieder schlechter. Trotz intensiver Bemühungen und Notbehandlung in der Tierklinik ist sie leider am 5. Tag verstorben.

Die Welpen sind alle schwarz-braun, kräftig gebaut mit dicken Köpfen.

Ich werde mir ein Mädchen als Nachwuchshündin aus diesem Wurf behalten. Es werden vorraussichtlich ausgeglichene, umgängliche Familienhunde mit Begeisterung am Hundesport. Tendenziell werden diese Welpen eher ruhig sein mit unkompliziertem und liebem Wesen.

Beide Eltern sind gesund und super Familienhunde. Unser J- Wurf Altdeutscher Schäferhunde hat eine Abstammung von 97% DDR.

Unsere Hundebabys werden 3 fach entwurmt, 5 fach geimpft, gechippt und bestens sozialisiert mit frühestens mit 9 Wochen abgegeben.

 

Fotos: Welpen einzeln, gesamter Wurf, Vorgeschichte (Verpaarung, Trächtigkeit, Geburt)

  • Welpen

Rüden

Jago

Jardan

Justin

Hündin

Just Kendra

Just Kendra
  • Geburtstabelle
Nr.
Uhrzeit
Geschlecht
Gewicht in g
Farbe
1
02:52 Hündin 462 schwarz-braun
2
03:34 Rüde 516 schwarz-braun
3
03:50 Rüde - schwarz-braun
4
06:37 Rüde 519 schwarz-braun
5
17:19 Rüde 494 schwarz-braun
6
20:43 Rüde - schwarz-braun
7 21:07 Hündinn 399 schwarz-braun
  • Wurmkuren: 3 mal
    • 05. + 06. + 07. 08.16
    • 21.08.16
    • 04. + 05. + 06.09.2016
  • chippen: 10.09.2016, die Kleinen bekommen ihren Identifikations Transponder
  • Tierarzt- Abnahme: 15.09.16, Gesundheitszeugnis jeder Welpe, 5 fach impfen
  • Zuchtwart- Abnahme: 24.09.16, Wurfabnahme, alle Babys in Ordnung
  • Übersicht
Nr.
Geschlecht
Halsband
Status
Farbe
Name
2 Rüde blau abgeholt schwarz-braun Jago
3 Rüde - Totgeburt schwarz-braun -
4 Rüde grau abgeholt schwarz-braun Jardan
5 Rüde grün abgeholt schwarz-braun Justin (Buddy)
6 Rüde - Totgeburt schwarz-braun -
1 Hündin rot bleibt schwarz-braun Just Kendra
7 Hündin - verstorben schwarz-braun -
Feld
See
Wald
  • Infos zu den Eltern

Rocky von El Dorado

97% DDR

Happy Chantal vom Altdeutschen Wappen

97% DDR

Rocky von El Dorado
gen. Carlos
Happy Chantal vom Altdeutschen Wappen
gen. Chanti

Beschreibung: Rocky ist ein ganz lieber Teddy mit absolut freundlichem Wesen. Er ist sehr menschenbezuogen und mag gerne geknuddelt werden. Im Umgang ist er selbstbewust, nervenstark, unkompliziert, umgänglich, ausgeglichen, sehr friedlich und sozial. Er mag alle andere Hunde. Obwohl Rocky ein recht triebiger Rüde ist, ist er leichtführig und gut zu kontrollieren. Er ist ein robuster und gesunder Hund.

Rocky ist ein sehr knochenstarker Rüde, mit geradem Rücken, gutem Pigment und dickem Fell. Im Körperbau ist er kurz und kompakt, bei mitllerer Größe. Er hat einen sehr schönen, breiten, ausgeprägten Rüdenkopf. Rocky ist ein bewährter Deckrüde und hat bereits hervorragende Nachzucht mit verschiedenen Hündinnen gebracht.

Beschreibung:  Chantal ist sehr angenehm, sanft, sensibel, friedlich, ausgeglichen, verschmust und hat gute Nerven. Dabei zeigt sie auch Temperament und guten Spieltrieb. Sie lernt sehr schnell, will gefallen und ist kooperativ.

Sie ist sehr menschenfreundlich und mag auch alle fremden Artgenossen. Bei Begegnungen ist sie immer freundlich, spielt gerne und ordnet sich problemlos unter. Sie mag Katzen und Wasser.

Unsere Chantal ist elegant, korrekt gebaut und hat einen sehr schönen Kopf. Chantal hat einen geraden Rücken mit guter Kruppe. Sie ist rein lackschwarz, pigmentstark und bekommt noch ein langes Fell. Chantal ist gesund und fügt sich überall problemlos ein. Sie ist mein unkomplizierter Begleithund. Bisher zeigt sie sich instinktsicher im Zuchtgeschehen.

Gesundheit: HD normal, ED frei, Rücken (Wirbelsäule): gesund Gesundheit: HD fast normal, ED frei, OCD frei, PL frei, DM negativ, MDR1 negativ, Rücken (Wirbelsäule): gesund
Farbe: schwarz- braun Farbe: schwarz
Größe/ Gewicht: 63cm/ 36kg Größe/ Gewicht: 61cm/ 30kg
WT: 20.07.2008 WT: 23.09.2013
Abstammung: 97% DDR Abstammung: 97% DDR
Zuchttauglichkeit: bestanden, ZB: V Zuchttauglichkeit: bestanden, ZB: V
Ausstellungen: SG1, Jugend- Weltsieger Ausstellungen: 9 x V1, Best in Show 2x 1.+ 3x 2. Platz
Championate: keine

Championate: Jugend-, Nationales-, Internationales-, Europa-, Ehren- Championat

Prüfungen: BH 1, BH 2 Prüfungen: BH, AD
DNA Profil: erstellt DNA Profil: erstellt

Vater Rocky

Mutter Chantal

Wohnzimmer
Küche
Flur
  • Abschiedsbilder
    • Justin: ausgezogen am 02.10.16, wohnt nun in 95447 Bayreuth und heißt Buddy
    • Jardan: ausgezogen am 03.10.16, wohnt neu in 73560 Böbingen
    • Jago: ausgezogen am 09.10.16, wohnt inzwischen in Österreich und hat einen Kengal Mixrüden zur Gesellschaft
    • Just Kendra: bleibt bei uns und wohnt weiterhin in 93104 Riekofen bei ihrer Mutter und den Katzen

Alle J- Welpen sind zu ihren neuen Familien umgezogen. Sie wohnen im Haus bei ihren Leuten und begleiten sie auch unterwegs. Alle neuen Hundeeltern haben lange auf ihren kleinen Kameraden gewartet und sich auf ihn gefreut. Nun ist es endlich soweit und alle glücklich miteinenader, nur ich bin traurig weil meine Babys ausgezogen sind. Aber ich durfte mir ein Hundekind behalten und bin mit der kleinen Kendra und ihrer Mama Chantal auch gut beschäftigt.

Ich wünsche allen meinen Babys ein supertolles Leben und meinen lieben Welpenkäufern viel Spaß mit ihren Schützlingen.

Krazy Inka
Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen