G- Wurf vom Altdeutschen Wappen

Für den letzen Wurf von unserer Ronja habe ich mir einen besonderen Rüden ausgesucht. Seine beiden Eltern stammen aus der gleichen Zucht wie Ronja und ergänzen ihre Abstammung aus den Linien vom Altdeutschen Eck. In den Welpen von Ronja mit Astor vereinigen sich Jahrzehnte geplanter und gut durchdachter Zucht Altdeutscher Schäferhunde. Ich bin sehr froh, einen Rüden mit dieser Abstammung gefunden zu haben, der auch alle anderen Anforderungen wie z.B. Gesundheit, Charakter, Anatomie, Farbe usw. erfüllt. Beide Eltern wohnen im Haus und sind absolut angenehme Familienhunde, welche auch friedlich mit anderen Hunden zusammen leben. Auserdem hat Astor ein offenes Wesen mit genügend Temperament sowie Beutetrieb für die Arbeit auf dem Hundeplatz, wie ja auch Ronja. Unser G- Wurf hat eine Abstammung aus 83% ostdeutschen Linien aus DDR- Blut, ergänzt mit 10% tschechischem Anteil. Ich erwarte aus dieser Verpaarung wesensfeste Familienmitglieder mit gutem Selbstbewustsein und Begabung für verschiedene Sparten im Hundesport.

In der schlaflosen Nacht vom 22. zum 23.01.13 hat uns Ronja 7 Babys gebracht. Alle Kleinen sind wohlauf und trinken, Mama Ronja ist müde aber zufrieden. Erwartungsgemäß sind alle Welpen grau, haben sehr schöne, dicke Köpfe, kräftige Knochen und gutes Fell.

Leider hat es ein  kleiner Rüde nicht geschafft. Er hatte erst normal ausgesehen und auch gesaugt aber am Tag nach der Geburt war er schwach, dünn und kühl. Wir haben ihn dann rund um die Uhr versorgt, mit Flasche geben, warm halten und tierärztlicher Behandlung. Am 3. Tag war er kaum noch am Leben und Mama Ronja behielt Recht- sie hatte ihn gleich am 1. Tag mehrfach aussortiert und von den anderen Welpen entfernt.

Dieser Wurf ist lebhaft, furchtlos und auch oft zu hören, es sind muntere Welpen. Da Ronja nach diesem Wurf in Rente geht werde ich mir eine Nachwuchshündin behalten.

  • Welpen

Hündinnen

Grey Kim

Gracy

Rüden

Gandalf

Gerry

Gasko

Greif

  • Geburtstabelle
Nr.
Uhrzeit
Geschlecht
Gewicht in g
Farbe
1
23 : 04
Rüde
462
grau
2
23 : 18
Rüde
476
grau
3
02 : 27
Rüde
331
grau
4
03 : 23
Hündin
497
grau
5
04 : 02
Hündin
443
grau
6
05 : 56
Rüde
461
grau
7
07 : 12
Rüde
432
grau
  • Wurmkuren: 3 mal
    • 06.02. +07.02. + 08.02.; 23.02.; 10.03.13
  • Zuchtwart: 28.02.13 Kontrolle jeder Welpe, Chip setzen, Kontrolle Mutter und Umfeld
  • Tierarzt: 15.03.13 Gesundheitszeugnis jeder Welpe, 5 fach impfen
  • Übersicht
Nr.
Geschlecht
Halsband
genaue Farbe
Name
4
Hündin
orange
dunkelgrau- braun
Grey Kim (Kim)
5
Hündin
rot
dunkel- grau
Gracy (Kara)
1
Rüde
grün
grau- braun
Gerry
2
Rüde
hell- blau
schwarzgrau- braun
Greif (Benny)
6
Rüde
gelb
grau- braun
Gasko (Baro)
7
Rüde
dunkel- blau
schwarzgrau- braun
Gandalf
  • Infos zu den Eltern

Vater

Astor von der Wolfsmeile

78 % DDR + 20 % CZ

Mutter

Easy Ronja vom Altdeutschen Eck

88 % DDR

Astor von der Wolfsmeile, gen. Astor Easy Ronja vom Altdeutschen Eck, gen. Ronja

Astor ist ein schöner, ausdruckstarker Rüde mit angenehmes Temperamnent. Astor wohnt in einer Familie mit Kind und ist dort souveräner Chaf von 3 Rüden. Astor ist ein freundlicher Rüde, selbstsicher, nervenstark, wachsam, anhänglich und ausgeglichen.
Astor arbeitet gerne auf dem Hundeplatz und zeigt sich dort ausdauernd in allen 3 Disziplinen. Er ist trotz gutem Trieb leichtführig und führerbezogen.
Diese Welpen sind Astors erste Kinderchen und er zeigte sich beim decken freundlich und völlig aggressionsfrei. Astor erfreut sich bester Gesundheit und entstammt gesundenVorfahren.

Unsere Ronja wohnt als Familienhund im Haus und begleitet uns oft unterwegs. Ronja hat ein sicheres Wesen mit gutem Selbstbewustsein und großer Souveränität. Dabei ist sie nicht nur nervenstark sondern auch ausgeglichen, freundlich, verschmust, folgsam, umgänglich und intelligent. Sie freut sie sich über jeden Besuch und versteht sich auch gut mit anderen Hunden.
Ronja arbeitet motiviert im Hundesport und lernt sehr schnell. Sie hat einen guten Beutetrieb bleibt aber stets kontrollierbar und hat auch einige Prüfungen
.
Sie ist eine absolut friedliche und unproblematische Zuchthündin.
Außerdem ist Ronja robust, gesund und hat keine kranken Ahnen.

HD: normal (A/A), ED: frei (0/0) HD: fast normal (B/A), ED: frei (0/0)
PL: frei (0/0), Rücken (Wirbelsäule): gesund
schwarz grau-braun
65 cm 59 cm
40 kg 35 kg
26.06.2010 26.08.2006
Abstammung: 78 % DDR 20 % CZ

Abstammung: 88 % DDR

Zuchttauglichkeit: bestanden

Zuchttauglichkeit: bestanden, ZB: V

Körung: bestanden

Ausstellungen: 3 x V1, Best in Show 1. Platz, Best Junior in Show 1. + 2. Platz Ausstellungen: 16 x V1, 2. Platz Best in Show, 1. Platz Offene Klasse

Championate: Jüngsten-, Jugend-, Junghund-, Nationales- Championat, Goldener Globus

Championate: Nationales-, Internationales-, Ehren-, Europa-, Sachsen- Zucht-, Gebrauchshund- Championat, Bronzener Wolf
Prüfungen: keine Prüfungen: BH, BGVP , AD
DNA Profil: erstellt DNA Profil: erstellt

Vater Astor

Mutter Ronja

  • Abschiedsbilder
    • Gracy: ausgezogen am 23.03.13, bleibt in Bayern und wohnt bei einem Altdeutschen Rüden, neuer Name ist Kara
    • Gandalf: ausgezogen am 24.03.13, wohnt nun in der Schweiz, der Name bleibt
    • Gerry: ausgezogen am 30.03.13, wohnt nun in 84539 Ampfing, der Name bleibt
    • Greif: ausgezogen am 02.04.13, wohnt nun in 86641 Rain, er heißt inzwischen Benny
    • Gasko: ausgezogen am 16.04.13, wohnt nun in 90469 Nürnberg bei einem anderen Hund, er wird neu Baro gerufen
    • Grey Kim: bleibt bei uns, wohnt weiterhin in 93104 Riekofen bei ihrer Mama, Halbschwester und 2 Katzen, der Rufname ist Kim

Meine G- Bärchen sind alle zu liebevollen, neuen Welpeneltern umgezogen. Alle Hundis wohnen im Haus bei der Familie und haben einen großen Garten zur Verfügung. Entweder sie können mit auf Arbeit kommen oder es ist immer jemand zu Hause. Sie gehen mit ihren Leuten in eine Welpengruppe und lernen dort die Grundbegriffe zusammen mit Gleichaltrigen. Gasko und Kim werden auch wenn sie älter sind zur Hundeschule gehen und weiter ausgebildet werden. Grey Kim soll später mal Zuchthündin werden. Alle Welpen sind nette Familenhunde und machen ihren Besitzer viel Spaß, sie sind nervenstark und sehr freundlich.
Ich wünsche allen meinen Babys ein supertolles Leben und meinen lieben Welpenkäufern viel Spaß mit ihren Schützlingen.

Angel's Auge
Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen