Easy Ronja vom Altdeutschen Eck

ehemalige Zuchthündin

Ronja hatte ich 2006 als Baby mit 8 Wochen gekauft. Ich hatte mir ihren Züchter bewusst ausgesucht und auf genau diese Verpaarung gewartet. Es hat sich gelohnt und Ronja ist unsere Stammhündin und Zuchtbegründerin geworden. Aus ihrem ersten Wurf 2008 habe ich mir eine Tochter behalten, Angel.

Ronja wohnt nun nicht mehr bei uns. Trotzdem wird sie immer ihren festen Platz in meinem Herzen haben und ich möchte sie hier vorstellen.

Mit 6 Jahren hatte Ronja ihren letzten Wurf und wurde dannach kastriert. Ronja war eine angenehme, unkomplizierte und instinktsichere Zuchthündin. Jederzeit war sie gut kontrollierbar sowie freundlich. Sie hat in 5 Würfen 42 Welpen das Leben geschenkt.

geb: 26.08.2006
Gebiss: vollständiges, korrektes Scherengebiss
Größe: 58,6 cm, übermittelgroß
Gewicht: 35 kg, mittelkräftig gebaut
DNA Profil: erstellt Abstammung: 88 % DDR Linien
Farbe: grau-braun
Genetik: reinerbig grau
Zuchttauglichkeit: bestanden mit ZB: V
Körung: bestanden auf Lebenszeit
Prüfungen: AD, BH, BGVP Ausstellungen: V1, Best of Show 2. Platz
Gesundheit: HD: fast normal (B/A), ED: frei (0/0), PL: frei (0/0), Rücken (Wirbelsäule): gesund

Beschreibung:

Unsere Ronja lebt seit sie 8 Wochen alt ist bei uns und war ein überlegter sowie lang geplanter Wunsch. Mein Traum wurde Wirklichkeit denn Ronja hat sich wundervoll entwickelt so dass sie nicht nur mein Begleithund ist sondern auch Zuchthund werden konnte. Sie ist der Grundstock unserer Zucht und Stammhündin geworden.

Ronja besticht durch ihren ausdruckstarken Kopf mit kurzem Fang, gutem Stop und dunklen Augen. Bei sehr schönem Pigment, ist Ronja kräftig gebaut mit guter Knochenstärke, trotzdem wirkt sie elegant. Anatomisch ist Ronja korrekt und hat raumgreifende Gänge. Ihr Rücken ist absolut gerade, die Ohrenstellung und das Gebiss sind sehr korrekt und das Fell schön dicht. Dadurch ist Ronja auf vielen Ausstellungen top bewertet worden und besitzt einige Championate.

Ronja zeichnet sich durch ein sicheres Wesen mit gutem Selbstbewusstsein und großer Nervenstärke aus. Das verhilft ihr zu angenehmer Souveränität sowie Ausgeglichenheit. Dabei ist sie nicht nur sehr intelligent sondern auch freundlich, menschenbezogen, verschmust und umgänglich. Sie freut sie sich sehr über jeden Besuch, mag Kinder und versteht sich auch mit anderen Tieren sowie Artgenossen gut. Wobei Ronja charakterfest und eine recht durchsetzungsstarke Hündin ist.

Ronja lebt im Rudel mit anderen Hündinnen sowie Katzen im Haus und ist ein unkomplizierter Begleithund. Sie kann wirklich überall hin mit genommen werden und ist immer angenehm, außerdem liebt sie Auto fahren.
Ronja hat Spaß am Hundeplatz und arbeitet motiviert sowie konzentriert mit. Trotz ihres gausgeprägten Beutetriebes bleibt sie stets ansprechbar und kontrollierbar, außerdem arbeitet sie sauber. So hat sie auch einige Gehorsamkeitsprüfungen vorzuweisen.
Selbstverständlich ist Ronja zur Zucht zugelassen und gesundheitlich überprüft worden. Ronja ist sehr robust, wetterunempfindlich, absolut gesund, topfit und hat auch keine kranken Vorfahren. Außerdem ist sie eine absolut friedliche und unproblematische Zuchthündin. Dabei vererbt Ronja ihren guten Charakter, ihre Kinder sind ebenfalls sehr schön, lernen rasch und sind dem Menschen zugetan.

Ronja ist energisch, eher polterig und mag Action. Sie scheut Auseinandersetzungen nicht und geht ihren Weg ohne Problemen auszuweichen. Futter mag Ronja inzwischen ganz gerne und den Ball liebt sie.

Abgegeben habe ich Ronja mit 7 Jahren, weil ihr der Trubel bei uns mit den Welpen und Junghunden zu viel geworden ist und ihr auf die Nerven ging. Sie wollte ihre Ruhe vor dem Jungvolk haben aber ansonsten noch so allerhand erleben, mitmachen und dabei sein. Wegen meinem Unfall zu der Zeit kam Ronja da aber leider etwas zu kurz.

Nun wohnt sie bei einer perfekte Familie in der Schweiz und ist super zufrieden im neuen Heim. Ronja genießt ihren wohlverdienten Ruhestand bei dem sich die ganze Familie nur um sie kümmert als Einzelhund. Wanderungen, Spaziergänge mit Hunekontakt, Besuche der Enkelkinder und etwas Hundeschule runden das Kuschelprogramm ab.

Ronja
Angel's Auge
Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom Altdeutschen Wappen